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Überzeugen Sie ihr Gegenüber !

Im Berufsleben treten immer wieder schwierige Gesprächssituationen mit Kunden, Eltern, Kollegen oder Vorgesetzten  auf.  Der souveräne Umgang mit “schwierigen” Gesprächspartnern stellt hohe Anforderungen an unsere persönlichen Fähigkeiten und soll in diesem Praxis-Seminar verbessert werden. Im neuen Workshop können Sie ihre bisherigen Handlungsstrategien überprüfen, neue Kompetenzen erwerben und individuelle Themen bearbeiten. Insbesondere ihre „Schlagfertigkeit“ und der Umgang mit Einwänden und Killerphrasen sind spannende Themen, die sich entgegen anderslautender Meinungen auch trainieren lassen. Sie arbeiten an Ihrem konkreten Bedarf und fördern den Umgang mit Gesprächssituationen. Das Seminar wendet sich an Fachkräfte Sozial- und Gesundheitswesen, sowie an alle Interessierten, die den Umgang mit  schwierigen Klienten lösungsorientiert verbessern möchten.

 

Aspekte und Inhalte des Seminars • Sicheres Agieren in anspruchsvollen Gesprächssituationen mit Klienten/Kunden • Auffrischung: Kommunikation und professionelle Gesprächsführung • Vertiefende Fallbearbeitung und Fallbesprechung • Selbstsicheres Auftreten und souveränes Wirken • Umgang mit (schwierigen) KollegInnen • Professionelle Zusammenarbeit im Team • Redetechniken und rhetorische Fertigkeiten in schwierigen Gesprächssituationen • Umgang mit Einwänden und Killerphrasen • Schlagfertigkeitsstrategien und Training • Inhalte treffend auf den Punkt bringen: Überzeugen Sie ihr Gegenüber ! • Weiterführende Fallbeispiele und Fallbearbeitung.

 

 

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