En détail

Die Ausübung eines Berufs ist im besten Fall erfüllend und sinngebend. Im schlechtesten Fall macht sie krank. Dabei ist die individuell empfundene Belastung nicht nur von äußeren Umständen, sondern auch von der inneren Einstellung abhängig. Welche Erwartungen habe ich an meinen Beruf? Welchen Stellenwert gebe ich dem Beruf in meinem Leben? Welche berufsbezogenen Ansprüche habe ich an mich selber? – In dem Seminar „Psychohygiene im Beruf » werden diese und ähnliche Fragen gestellt und bearbeitet.

Ziele / zu erwerbende Kompetenzen
Ziel des Seminars ist die Reflexion und Verbesserung der eigenen Psychohygiene im Beruf. Hierzu wird Wissen vermittelt und es werden praktische Methoden zur Stressbewältigung erlernt.

Methoden
··Theorie-Inputs
·und Erfahrungsaustausch
·aus der Praxis
·und Reflexion
·und kreative Übungen

Référence UFOCOR
··Demande UFOCOR en cours