En détail

Schulungsbeschreibung:

  • Grundwissen und Methoden zum Thema Marketing
  • Die Bedeutung der Öffentlichkeitsarbeit im pädagogischen Arbeitsfeld:Der/die Chargé/e als Repräsentant, Diplomat und/oder Verkäufer?!
  • Images und Marketing : Bilder nach Innen und Außen entwickeln und miteinander abstimmen
  • Aspekte des systemisches Marketings : Marketing mit Fragen der Konzept-,Personal- und Organisationsentwicklung sinnvoll verbinden
  • Perspektivenwechsel : sich konsequent in die Rolle der Zielgruppenversetzen. Was sieht, denkt, erlebt und empfindet der Kunde ?
  • (neues Stichwort : « user experience »)
  • Die Bedeutung von Singularität und Alleinstellungsmerkmalen
  • Aspekte der sinnlichen Wahrnehmung : Design, Geruch, Töne, Material, …verbinden mit den Erkenntnissen und Ideen des Neuromarketings
  • Thema Identifikation und « corporate identity »
  • Fragen der Selbstdarstellung im Auftritt nach Außen : Ziele,Erfahrungsaustausch und Übungen mit Feedback

 

Ziele und zu erwerbende Kompetenzen:

  • Grundwissen Marketing und Öffentlichkeitsarbeit erwerben
  • Bewährte Methoden nutzen und neue Ansätze erlernen
  • Erkenntnisse des Neuromarketing kennen und nutzen
  • Austausch und Entwicklung neuer Ideen
  • Mit wenig Ressourcen maximale Wirkung erzielen
  • Schaffung und Stärkung eines positiven Images
  • Steigerung der Selbstsicherheit: Wissen worauf es ankommt
  • Verbesserung des persönlichen Auftritts und der Außen Darstellung

 

Marco Morgante

Diplompädagoge, Systemischer Organisationsberater

Inscription