En détail

Überall Kräuterhexen, Zauberer, Gnome und Wichtel: Es spukt im Wald!
Kräuterhexen und Zauberer machen sich auf den Weg und inspizieren auf ihrer Reise ganz genau was sich finden lässt, um ihre Zauberkräfte zu verstärken. Kein Wegesrand ist vor ihnen sicher. Überall werden Kräuter gepflückt und Pflanzen genauestens untersucht. Und das soll schmecken? Vergiften wollen die uns!
Da verzieh’ ich mich doch lieber zu den Zwergen, in ihr neues Haus. Lasst uns doch neben ihrem Haus einen Garten anlegen und später dann noch oben in den Wipfeln ein Baumhaus bauen.
Unsere Messer haben wir natürlich auch dabei und schnitzen was das Zeug hält.
Und noch ehe es dunkel wird, setzen wir uns gemeinsam ans Lagerfeuer und erzählen uns, was am heutigen Tag so los war.

Ziele und zu erwerbende Kompetenzen
Zauberkünste
Fantasie
Handwerkliches Geschick
Schnitzen und Ritzen
Kräuterkunde
Feuer entfachen

Methoden
Vermittlung von Fachwissen
Fallbeispiele aus der Praxis
Reflexion und Erfahrungsaustausch
Gruppenarbeit
Anregungen zum Praxistransfer

Formation validée pour 7 heures par la commission formation continue (loi modifiée sur la jeunesse).