En détail

Wir ziehen in den Wald! Für immer? Mal sehen! Aber nach der Fortbildung könnten wir; wenn wir wollten!
Welche Hütte, zu welchem Zweck? Wo sollte man Hütten erbauen und wo besser nicht? Wie wird das Ganze wirklich standfest? Ist die Hütte nun wirklich sicher? Wie übernachte ich in einer Survivalsituation?
Mit Säge und mit Messer gerüstet, erbauen wir unser neues Zuhause. Wenn das Haus steht, bauen wir sogar noch die passenden Möbel dazu! Schließlich soll’s gemütlich werden.
In kleinen Gruppen wird geplant und gebaut. Das Lagerfeuer bringt uns immer wieder zusammen!

Ziele und zu erwerbende Kompetenzen
Spaß am Draußen sei
Handwerk für Jederman(n) und -frau

Methoden
Vermittlung von Fachwissen
Fallbeispiele aus der Praxis
Reflexion und Erfahrungsaustausch
Gruppenarbeit
Anregungen zum Praxistransfer

Formation validée pour 7 heures par la commission formation continue (loi modifiée sur la jeunesse).