Im Detail

Objectifs

Aufzeigen folgender Punkte:

  • Das Bild des Kindes – was resultiert daraus?
  • Reflektion meiner Handlungen im Arbeitsfeld
  • Übungen, Materialien und Spiele zur Unterstützung der Sprachentwicklung
  • Übungen und Spiele zur Unterstützung der Kommunikationsfähigkeit der Kinder im täglichen Miteinander
  • Übertrag in den pädagogischen Alltag

Points forts

Der Bildungsrahmenplan zeigt Richtlinien des pädagogischen Handelns auf. Und da stellen sich uns die Fragen: „Wie sehen diese Vorgaben ganz konkret im pädagogischen Alltag und insbesondere bei der Unterstützung des Spracherwerbs aus?“ – „ Wie fördern wir die Kommunikationsfähigkeit der Kinder untereinander?“ und „Was soll ich wie in mein fachliches Handeln einbeziehen?“

  • Das Bild des Kindes – Bildungsrahmenplan
  • Die Unterschiede im pädagogischen Handeln
  • Die Kommunikation mit dem Kind
  • Übungen, die Kinder in ihrer Entwicklung unterstützen

Matériel

Inklusive Kaffeepausen, ohne Mittagessen

Materialien werden von der Referentin gestellt.

Am zweiten Tag sollen eigene Fälle besprochen und erörtert werden. Bitte hierzu Notizen mitbringen.

Validation no.2018_06_ANB_51/19/PL

anerkannte Fortbildung für die mehrsprachige Bildung

Anmelden